Dos Maderas 5+5

Dos Maderas 5+5

1323
0
TEILEN

Autor: DunklesKaramell
Forum-Link: anschauen

Hallo Rumgemeinde!

Heute Abend hab ich mal wieder einen Rum der etwas anderen Natur verkostet, den Dos Maderas 5+5 aus Guyana / Barbados. Sehr schräges Zeug, hier meine Tasting Notes:

Nase: huch, was zur Hölle ist das denn, ich rieche sprittige, unreife Noten von Tequila, Klebstoff, Terpentin, Desinfektionsmittel, scharfe Salatsoße auf Weißweinessigbasis, dazwischen dunkle, holzige Noten, Salz, stark angebrannte gebrannte Mandeln, ein wenig Schokolade, ich rieche nichts fruchtiges, da mag noch ein Hauch fettige Nuß sein, kann mich aber auch täuschen, jedenfalls ist die Nase, so leid es mir tut, kompletter Schrott, ´ne Salatsoße mit Tequila, 3/10 Punkten

Geschmack: Doppelhuch……….kann das sein? Ist das der Geschmack DIESES Machwerks in meiner Nase????? 😯 Im Geschmack ist der Rum aalglatt, ölig, keine alkoholische Schärfe, schwer, sehr süß, viel Rosinenaroma ( so hätte ich mir im besten aller Fälle den Legendario vorgestellt ), etwas Karamell, schmeckt reif, alt für lediglich 10 Jahre, ganz tolle Textur, siruparig, ist mir persönlich nur echt einen Ticken zu süß und zu überlagert von diesem Rosinenaroma, dennoch 7/10 Punkten wegen der Textur

Abgang: ein Klasse-Abgang, mittellang, sehr elegant, schönes Schluckgefühl, seidig, da geb ich 9/10

Aftertaste:: viel Süße, Rosine bleibt, zu klebrig, 5/10 Punkten

Insgesamt ein Zeug, das man probiert haben muss, eine absolute Skurillität auf der Zunge. 24/40 Punkten ist nicht soooo schlecht, ich würde mir das Zeug echt nicht zulegen, aber man muss ihn probiert haben, so viel steht fest, so was paradoxes hat man noch nicht im Glas gehabt……… 😮 Meine Freundin fand ihn noch deutlich schlechter mit Nase: 5, Geschmack: 6, Abgang 2, Aftertaste: 3. Absolute Weltklasse sind die Textur und der schöne Abgang dieses Rums, mit einer anderen Nase und etwas weniger Süße würde ich ihn mir wahrscheinlich kaufen. Besten Dank an Airprib für diese Erfahrung!

Wertung nach Fässern: fass4

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT


acht + 3 =