Ron Millonario XO

Ron Millonario XO

1187
0
TEILEN

Autor: Phadrix
Forum-Link: anschauen

Der Ron Millonario XO entstammt aus dem Norden Perus und ist mit einer Auflage von 6.000 Flaschen pro Jahr limitiert. Der Preis je Flasche liegt bei 80 Euro.

Im Glas: Der Millonario hat eine satte dunkelbraune Farbe und eine seidige, sämige Konsistenz die sich lange am Glasrand hält.

Nase: Der Millonario besticht durch eine starke Toffee und Karamell-Note gepart mit etwas Vanillie und für mich den leicht angedeuteten Geruch von frisch geschlagenem Holz und etwas jungem Leder. Weiterhin war noch ein ganz leichte Jodnote wahrnehmbar. Keine Ahnung wie ich auf die Assoziation komme. Für mich: 9 von 10

Geschmack: Im Mundraum breitet sich eine angenehme Süße und der Geschmack von Toffee und Karamell aus. Hinzu kommt eine ganz leichte Leder- und Vanillie-Note. Der Alkohol ist so gut wie nicht zu spüren und das Mundgefühl ist sehr angenehm. Für mich: 8 von 10

Abgang: Der süße vollmundige Geschmack endet in einm langanhaltenden karamellbetonten Abgang. Im Abgang mischt sich der Geschmack von getrockneten Aprikosen oder Rosinen. Für mich nicht klar herauszuschmecken. Auf jeden Fall ist Trockenobst wahrnehmbar. Für mich: 8 von 10

Aftertaste: Dieser ist dominiert von dem allgegenwärtigen Karamellgeschmack zu dem sich auch wieder Toffee gesellt. Eine leichte angenehme Würze ist wahrnehmbar. Für mich: 8 von 10

Leeres Glas: Das leere Glas verströmt einen betörenden Geruch nach Toffee, Karamell und etwas Zimt. Weiterhin ist frischer Tabak wahrnehmbar. Für mich: 8 von 10

Als Resultat kommen 41 von 50 Punkten raus. Dieser Rum stellt neben dem Unhiq einen meiner Lieblinge da, sodaß dies eventuell in die Wertung mit eingeflossen ist.

Ich muss dazu sagen das dies meine erste Tasting-Notiz ist und ich demnach nicht genau weiss ob ich alle Kriterien aufgeführt oder bewertet habe. ich bitte euch daher Nachsicht walten zu lassen und auf das obligatorische auspeitschen oder kielholen zu verzichten. Deck schrubben mit nem giftigen Seeigel sollte reichen

fass5

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT


7 + = neun